Pumpkin Spice Latte vegan | Für Große und für kleine Menschen
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Vegane Pumpkin Spice Latte und Pumpkins Spice Kakao
Autor:
Rezepttyp: Getränke
Cuisine: Vegan
Zutaten
Für einen Großen und einen kleineren Becher
  • 350 ml Mandelmilch (Soja-, Hafer-, Reis-, Dinkelmilch – alles gut)
  • 1-2 Espressi (je nachdem wie stark ihr es mögt)
  • 1-2 Tl veganes Kakaopulver (je nachdem wie stark euer Kind es mag, höhö)
  • 50 g Kürbispüree
  • 15 g Kokosblütenzucker
  • ½ Tl Zimt
  • je ¼ Tl Nelken, Muskat, Vanille, Ingwer (alles in Pulverform)
  • Prise Salz
Zubereitung
  1. Als erstes brauchen wir das Kürbispüree. Normalerweise, wenn ich Kürbispüree verwende, nehme ich den Hokkaido, wasche und schneide ihn und koche bzw. dünste ihn nebst Schale bis er weich ist und püriere ihn dann. Bei diesem Rezept empfehle ich euch allerdings, den Kürbis doch zu schälen und ihn dann erst zu verweichlichen. Die Schale kann doch mal zu Stücken führen. In anderen Gerichten ist das gar kein Problem –Kaffee mit St-ücke (wie man hier mundartet) braucht allerdings kein Mensch. Also: Kürbis schälen, weichkochen und pürieren.
  2. In einen kleinen Topf gebt ihr jetzt die 50 g Kürbispüree und vermengt sie mit dem Kokosblütenzucker. Alternativ geht natürlich auch jedes andere Süßungsmittel. Vorsichtig wird nun alles unter ständigem Rühren erhitzt. Lasst es nicht anbrennen!
  3. Alle Gewürze werden nun mit in den Topf gepulvert.
  4. Mandelmilch erwärmen und etwas aufschäumen. Espresso zubereiten.
  5. Die erwärmte und geschäumte Milch ergießt sich jetzt in das gewürzte Kürbispüree und ihr rührt schön langsam um.
  6. Die Kindertasse füllt ihr jetzt mit der Mandel-Kürbis-Milch und rührt den Kakao mit hinein. Bisschen Schäumchen drauf.
  7. Den Espresso schwappt ihr jetzt mit in den Topf, verrührt alles und schwups... ab in eure Tasse. Schäumchen drauf.
  8. Bisschen Zimt oder Kakao macht sich oben drauf auch immer gut. Ein Träumchen!
Recipe by Veganer Foodblog aus Hamburg geschrieben von Anna Elisie at https://veganmom.de/pumpkin-spice-latte-vegan-rezept/