Vegane Buffalo Wings aus Blumenkohl und keiner merkt's
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Lecker Buffalo Wings aus Blumenkohl
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • 1 Blumenkohl
Für die Panade
  • 150 g Dinkelvollkornmehl
  • 200 ml Pflanzenmilch
  • 2 EL neutrales Öl
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
Zubereitung
  1. Wir starten die Prozedur mit der sorgfältigen Zerteilung des Blumenkohls. Macht die Röschen so klein wie ihr sie haben wollt. Ich rate nur, sie nicht zu groß zu lassen. Ich sag mal, mundgerecht. Danach wascht ihr die Röschen und lasst sie in einem Sieb am Rande des weiteren Geschehens ruhen und abtropfen.
  2. Bringt ein bis zwei mit Backpapier belegte Backbleche an den Start. Die Anzahl der Bleche, die ihr benötigt, hängt natürlich von der Größe eures Blumenkohls ab – ich sag’s ja nur…!
  3. In einer müslischalen großen Müslischale vermengt ihr die trockenen Zutaten der veganen Panade und gebt dann in rührender Weise die Pflanzenmilch und das Öl dazu – wir wollen bitte keine Klümpchen! Panade fertig.
  4. Ofen auf 230° C (Umluft) vorheizen.
  5. Nehmt euch jetzt ein Blumenkohlröschen nach dem anderen zur Hand und wendet es ordentlich in der Panade. Wenn mindestens zwei Fingerglieder an mindestens drei eurer Finger mit der Panade überzogen sind, habt ihr alles richtig gemacht. Die panierten Röschen finden sich, schön in Reih und Glied ausgerichtet, auf den vorbereiteten Backblechen wieder.
  6. Sind alle Blumenköhlchen einmal durch die Panade gezogen worden, dürfen sie sich in den Ofen verabschieden. Seht zu, dass der heiße Ofen nicht lange geöffnet bleibt und zu viel heiße Luft entweicht! Unsere Wings brauchen die starke Hitze, um schön kross zu werden.
  7. -30 Minuten braucht es etwa, bis ihr beobachtet, dass die Röslein in den Status 'perfekt pigmentiert' hinüber brutzeln. Sind sie gold-braun raus aus dem Ofen mit ihnen! Und siehe da, fertig sind sie! Vegane Buffalo Wings.
  8. Meine Kleinfamilie versammelt sich zu dieser Cowboymahlzeit mit Stetson und in Feinripp-Unterhemden gekleidet um ein kleines Lagerfeuer, welches auf dem Küchenfussboden entzündet wurde. Yippie ya yeah !!
  9. PS. Der Dip solltet ihr es nicht bei den vorgeschlagenen Sauces oder Ketschup pur belassen wollen – ist bei uns gerne etwas gesalzener Sojajogurt.
Recipe by Veganer Foodblog aus Hamburg geschrieben von Anna Elisie at https://veganmom.de/vegane-buffalo-wings-aus-blumenkohl-und-keiner-merkts/