Blaubeerkuchen aus dem Omnia #Camping
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
ein leckere Blaubeerkuchen aus dem Omnia Ofen.
Autor:
Rezepttyp: Süß
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • 300 g Dinkelmehl, Type 630 (alternativ Weizen 550)
  • 50 g Speisestärke
  • 2 TL Backpulver, gleicht gehäuft
  • 100 g Rohrohrzucker
  • Prise Salz
  • Prise Vanille
  • 70 ml neutrales Öl (zB Maiskeimöl)
  • 200 ml Sprudelwasser
Zubereitung
  1. Alle trockenen Zutaten, in einer Rührschüssel miteinander vermischen.
  2. Blaubeeren waschen und evtl Stiele entfernen.
  3. Den Omnia, ohne die Silikoneform aber mit Deckel, auf den Herd stellen und bei maximaler Hitze vorheizen.
  4. Silikonform einfetten (ich tue das immer, ich habe einfach keine Lust Reste aus der Vom uzt kratzen)
  5. Feuchten zutaten zu den Trockenen Zutaten geben, gut durchrühren.
  6. Zuletzt die Blaubeeren unterheben.
  7. Teig gleichmäßig in die Silikonform füllen und vorsichtig in den Omnia setzten.
  8. Jetzt die Flamme auf mittlere Hitze runtergehen und 40-50 Minuten backen
Recipe by Veganer Foodblog aus Hamburg geschrieben von Anna Elisie at https://veganmom.de/blaubeerkuchen-omnia/