zero waste gewinnspiel

Plastik sparen mit Soulbottles | Gewinnspiel

soul bottles vegan mom

“Zero waste”, dieser Begriff ist den Meisten wohl schonmal begegnet und zumindest mich berührt er immer ziemlich unangenehm. Es ist wie es ist, einmal sensibilisiert für ein Thema und du kannst eine Baustelle nach der anderen aufreißen. Einmal die Augen geöffnet bleiben sie offen und du kannst dir den ganzen Kram angucken den wir hier auf unserer Erde verzapfen. Keinen Müll zu produzieren ist in meinen Augen um ein vielfaches schwieriger, als seine Ernährung auf vegan um zu stellen. Selbst wenn man versucht so wenig Plastik wie möglich um seine Einkäufe herum zu haben, ist und bleibt es ein Mammutprojekt. Wenn ich auf den Markt gehe, habe ich eine ganze Batterie an Beuteln dabei. Diese reiche ich dem Marktarbeiter hin und bitte ihn, mir alles dort hinein zu tun. Die sind aber trotzdem der Meinung, sie müssten dir dieses und jedes Gemüse aber doch nochmal separat einpacken, weil es nass, empfindlich oder schmutzig ist. Bei jedem einzelnen Posten muss ich sagen, “nein keine Tüte, schmeißen sie es bitte einfach in den Beutel”.
Auch der To Go Kaffee, ich schaffe es einfach nicht diesen Becher immer dabei zu haben damit ich, wenn ich einen Kaffee trinken will, nicht nach 10 Minuten einen Pappbecher nebst Plastikoberst in die Tonne werfe. Nun, alles ein Lernprozess, denke ich.

soulbottles Glasflaschen gewinnspielIn einer Sache bin ich aber safe, ich habe immer meine Wasserflasche dabei. Ich bin ein immer durstiger Mensch, Wasser brauche ich fast so dringend wie Kichererbsen und mein Kind ist da nicht anders.
Wusstet ihr das stündlich 2 Millionen Einweg-Plastikflaschen nur in Deutschland verbraucht werden? 2 Millionen! Stündlich! Ich sage euch, KEINE davon ist meine gewesen!
Seit meiner Schwangerschaft 2012 renne ich jetzt schon mit Glasflaschen durch die Gegend und die Soulbottles sind mir dabei die treuesten gewesen. Sie haben eine super Größe und sehen schön aus. Ich verschenke sie übrigens auch oft. Wer also noch nach schönen und zugleich sinnvollen Weihnachtsgeschenken sucht, eine Soulbottle ist immer eine gute Wahl.

Und ich glückliches Glücksschweinchen darf jetzt zwei davon an euch verschenken, ist das nicht toll? Als ob schon Weihnachten ist.
Was ihr tun müsst um ein ähnlich glückliches Schweinchen zu sein?

  • Gebt mir eure Plastikspartipps, her mit dem Wissen, den Müllsparhacks. Tobt euch in den Kommentaren aus. Bitte gebt dabei eure Vornamen an, oder wie auch immer ich euch nennen soll.
  • Tragt euch gerne in den Newsletter ein (schwarze Box in der Seitenleiste).
  • Schreibt mir welche der beiden Flaschen ihr gerne hättet (“Just breathe” oder “Flower of Life”)
  • Ihr müsst eine Anschrift in Deutschland haben, die teilt ihr mir aber erst mit wenn ich euch, im Falle eines Gewinnes anschreibe.
  • Die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt
    und in diesem Beitrag bekannt gegeben.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 21.11.2016

Viel Glück euch allen.

______________

Das Gewinnspiel ist beendet und ich bin ganz begeistert von all euren Tipps. Vielen von euch haben sich hier wirklich Zeit genommen um ihren Beitrag hier zu schreiben, ich hatte am liebsten an jeden eine Flasche vergeben! Vielen herzlichen Dank, es folgen bestimmt weitere Gewinnspiele.

Herzlichen Glückwunsch Kristin und Maisy, ihr habt gewonnen.

soul bottles zero waste gewinnspiel vegan mom

Anna Rabbow

Hi! Ich bin Anna.

Schön, daß du hier bist!

Trage dich in den Newsletter ein
Hier findest du alles, was das vegane Herz begehrt.

Abonniere den Newsletter!