Möhren Risotto
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Ein Möhrenrisotto für 2-3 Personen
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • 1 Rote Zwiebel
  • 150 g Risottoreis (Milchreis geht auch)
  • 250 g Möhren (geraspelt)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühe + 1 Liter Wasser
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 1-2 EL Hefeflocken* (optional)
Zubereitung
  1. In einer weiten Pfanne (oder Topf) die gehakten Zwiebeln, zusammen mit dem Reis, dem Tomatenmark und etwas Öl anschwitzen.
  2. Die Brühe im Wasser auflösen.
  3. Mit dem ersten Viertel des Wassers den Reis ablöschen.
  4. Geraspelte Möhren dazugeben.
  5. Nach und nach das restliche Wasser dazugeben, so dass alles so gerade bedeckt ist.
  6. Erdnussbutter unterrühren.
  7. Wer mag darf noch etwas Salzen oder ein paar Kräuter dazugeben. Für uns war es so perfekt.
  8. Es kann sein das ihr etwas mehr oder etwas weniger Wasser braucht bis euer Reis gar ist. Probiert ab und zu mal.
  9. Guten Appetit ☺️
Recipe by Veganer Foodblog aus Hamburg geschrieben von Anna Elisie at https://veganmom.de/veganes-moehrenrisotto-mit-erdnuss/