Sauberes Wasser | Mein Wasserfilter

Wasserfiltersystem

Ein lang gehegter Traum ging für mich endlich in Erfüllung – ich habe einen echten Wasserfilter.

 

VeganMom Wasserfilter

Wie viele von euch wahrscheinlich wissen, ist unser Wasser hierzulande zwar genießbar aber weit entfernt von „sauber“. Sicher ist es klagen auf hohem Niveau und wir können froh sein das es so einigermaßen genießbar für uns ist. Nichtsdestotrotz habe ich mir schon immer ein noch saubereres Wasser gewünscht. Ein Wasser ohne Hormone, Mikroplastik, Schwermetalle, Pestizide und alle weiteren Stoff die wir in unserem Leitungswasser haben und somit jeden Tag aufnehmen.

Ich starte meinen Tag für gewöhnlich mit einem sehr großen Glass Wasser und trinke zwischen 2 und 4 Litern Leitungswasser am Tag. Für mich wurde es zunehmend wichtiger eine gute Wasserquelle zuhause zu haben. Ich war noch nie der Wasserträger und die Vorstellung regelmäßig kistenweise abgefülltes Wasser nach Hause zu schleppen ist mir ein Graus. Abgesehen davon das Wasser in Plastikflachen eine enorme Umweltbelastung ist und zudem noch Ressourcen verbraucht über die wie eigentlich nicht mehr verfügen, ist auch die Variante in der Glasflasche nicht annähernd so nachhaltig wie das nackte Wasser aus dem heimischen Wasserhahn.

 

the Local Water Wasserfilter

Herkömmliche Wasserfilter/Kannenfilter filtern nicht annähernd genug Substanzen aus dem Wasser.

Die Herkömmlichen Wasserfilter (Kannenfilter), die man in Drogerien und Supermärkten kaufen kann sind keine Option für mich. Diese Filtern nicht annähernd genug Stoffe aus dem Wasser welche nicht unkontrolliert in unseren Organismus gelangen sollten.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe seit ein paar Wochen einen festinstallierten Wasserfilter an meiner Spüle und das ist ein innerliches Fest für mich, wann immer ich den Wasserhahn öffne.

Ich weiß das einige von euch sehr an dem Thema interessiert sind, sich aber schwer tun in dem Dschungel der Angebote/Möglichkeiten zurecht zu finden. Ging mir auch so. Ich möchte euch gerne erzählen für welche Variante ich mich entschieden habe und von der ich bis jetzt nur gutes Berichten kann.

Kooperation
Meine Wahl fiel auf The Local Water. The Local Water bietet Wasserfilter für jeden Geldbeutel an. Es gibt sowohl Untertischfilter, das sind die, die man fest unter seiner Spüle installiert und welche quasi „unsichtbar“ sind. Diese Untertisch-Systeme werden immer mit einer Spezialarmatur kombiniert, die genau auf den Untertischfilter abgestimmt ist. Ich nutze hier einen 3-Wege-Wasserhahn. Und dann gibt es noch die sog. Auftischfilter. Die sind super praktisch, weil man sie mit einem Spezialadapter direkt an den bestehenden Wasserhahn anschließen kann. Der mitgelieferte Adapter passt an ca. 75% aller deutschen Wasserhähne. Besonders gut ist daran auch, dass man diese Geräte in wenigen Minuten (ohne technisches Wissen) installieren kann und wenn man mal auf längeren Reisen ist, dann kann man seinen Auftischfilter auch prima mitnehmen. Z.B. in die Ferienwohnung.
Wasserfilter test
Die Filterpatronen sorgen bis zu 6 Monate lang für sauberes Wasser und man kann sich, wenn man möchte, die neue Patrone automatisch nach Hause liefern lassen. Das Filterabo verhindert, dass man den Filter zu alt werden lässt, ich mag sowas, alles was mein Hirn entlastet ist immer herzlich willkommen. Auch schön zu wissen ist, dass zwar so viele bedenkliche Stoffe aus dem Leitungswasser gefiltert werden, die guten, für uns wichtigen Mineralien im Wasser aber enthalten bleiben. Was will man denn mehr?
Gefiltertes Wasser ist nicht nur toll zu trinken

Übrigens, ich trinke das Wasser nicht nur literweise, ich koche auch mein Essen damit. Wer schonmal gefiltertes Wasser getrunken hat wird bestätigen können das man einen Unterschied schmeckt. Ich empfinde es als viel weicher – irgendwie runder. und auch meinen Pflanzen bekommen gefiltertes Wasser. Schöner Nebeneffekt dabei ist, es kommt nicht mehr zu kalkigen Ablagerungen auf den Blättern.

Wer sich für das Thema interessiert, der schaut doch gerne mal hier vorbei. Ihr findet doch alle wichtigen Infos über die Wasserfiltersysteme und auch über unser Wasser im allgemeinen.

 

Wasserfiltersystem

Hummus Shirt
Hi! Ich bin Anna.

Schön, daß du hier bist.

Abonniere den Newsletter

Abonniere den Newsletter!