Heute gibt es eine lecker cremige ‚Weiße Bohnen Kokos Pfanne‘ mit frischem Spinat und ordentlich Dill. 30 verschiedene Farben an Obst und Gemüse sollten wir in der Woche essen, und mit diesem Gericht decken wir schon 8 davon ab.

Wie ihr wisst, liebe ich Gerichte, die uns lange satt und somit auch glücklich machen. Die Kombination aus den Weißen Bohnen als wertvolle pflanzliche Proteinquelle, den Ballaststoffen aus Gemüse und den gesunden Fetten der Kokosmilch ermöglicht genau dieses.
Außerdem lasse ich ab und zu noch ein paar Mini-Pasta* , in diesem Fall Tempestine mit in solche Gerichte kullern. Sie bringen alles schön zusammen und sorgen für noch ein paar kräftigende Kohlenhydrate.
Wer das ganz gerne ohne Gluten gestalten möchte, kann zB Hirse, Quinoa oder Buchweizen nehmen oder diesen Schritt komplett weglassen. In diesem Fall kann das in den Zutaten aufgelistete Wasser einfach weggelassen werden.

Etwas was ich mehr in meine Ernährung einbauen möchte, sind Sprossen. Vor allem Brokkolisprossen sind ungemein gesund. Ich habe angefangen mir diese selbst zu ziehen. Wenn du darauf auch Lust hast verlinke ich dir hier mal das Sprossenglas* und hier die Samen*, die ich verwende.
- 2 EL Olivenöl
- 2 Schalotten
- 2 x 240 g Weiße Bohnen* (Riesenbohnen und Cannellini), gegart
- 1 Sehr große Möhre (oder 2 kleine)
- 1 Zucchini
- 100 g Spinat
- 1 Knoblauchzehe
- 4 Zweige Dill
- 1 EL Gemüsebrühe (hier ohne Salz)
- Salz & Pfefer
- 1 TL Bockshornklee, gemahlen
- 400 ml Kokosmilch, cremig
- 300 ml Wasser
- 100 g Suppennudeln*
- In einer weiten Pfanne etwas Olivenöl warm werden lassen und die kleingeschnittene Schalotte kurz darin bewegen.
- Die Weißen Bohnen abgegossen mit in die Pfanne geben.
- Salz, Pfeffer und Bockshornklee hinzugeben und ein paar Minuten in der Pfanne bewegen.
- Zucchini und Möhre klein schneiden, Knoblauch fein hacken und alles hinein ins Kochgeschirr.
- Nachdem sich alles ein paar muntere Minuten auf der Wärme getummelt hat, wird alles mit Kokosmilch, weiteren 300 Millilitern Wasser und 1 EL Gemüsebrühe abgelöscht.
- Nun gesellen sich die Suppennudeln hinzu und alles wird einmal kräftig umgerührt.
- Kurz bevor die Mini-Pasta gar ist, setzen sich sowohl Spinat als auch gehackter frischer Dill zuoberst und werden in den nächsten Minuten in die köstlich duftende Masse eingerührt. Kurz Deckel drauf hilft, damit der Spinat schneller sein Volumen verliert.
- Die Nudeln dürften jetzt gar und das Gemüse zart mit noch etwas Biss sein.
- Ich richte heute mit etwas veganem Joghurt, ein paar Brokkolisprossen und frischem Pfeffer an.
- Guten Appetit!

Ich freu mich über eine Bewertung
Klicke einfach auf die Sterne
Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2
Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.




