Artischocken Dip vegan

Artischocke Spinat Dip

Heute machen wir den Artischocken-Spinat-Dip, den ich euch schon seit einem Jahr zeigen möchte. Wir haben diesen Dip draußen im Leipziger Umland genossen, ich garantiere aber einen Hochgenuss, ganz egal wo ihr euch befindet.

Artischocken Spinat Rezept

Der Artischocken Dip ist auch hervorragend zum Mitnehmen und im Kühlschrank hält er sich in einer verschließbaren Dose auch 2-3 Tage. Vielleicht ist dieser vegane Dip auch genau das, was du brauchst, um deine Abendbrottafel bzw dein Brotaufstrich-Repertoir zu erweitern.

Gegenüber frischen Artischocken gehen in der Dosenvariante zwar ein paar Nährstoffe verloren, sie ist dennoch ein wahres Kraftpaket und bringt einiges an Bitterstoffen mit. Bitterstoffe regen die Gallenproduktion an und unterstützen so die Fettverdauung.

Artischocken Spinat Dip

Sie können außerdem Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und Völlegefühl lindern.

Ballaststoffe kann die Artischocke auch und die sind wichtig für eine gesunde Darmflora.

Sie fördern die Verdauung und tragen außerdem zu einem länger anhaltenden Sättigungsgefühl bei.

Artischocken Dip

Artischocken können helfen, Wassereinlagerungen im Gewebe zu reduzieren, haben einen antioxidativen Effekt und können Zellschäden durch freie Radikale entgegenwirken. Ach, die Liste geht noch sehr viel länger. Fazit: Auch die Dosenartischocken können so einiges für euch tun. Schaut einfach, dass nicht so viele andere Stoffe in der Dose enthalten sind.

Hast du Lust auf mehr Vanille- bzw Campingrezepte? Dann schau gerne mal hier vorbei oder besuch mich auf meinem InstagramKanal.

Artischocke Spinat Dip
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Ein ein aromatischer Dip bzw Aufstrich aus Artischocke und Spinat. Perfekt für 2 Personen.
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • 1 Dose Artischocke (240 g abtropfgewicht)
  • 125 g Spinat
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 2 EL Veganen Schmand
  • Salz & Pfeffer
  • Bockshornklee, im Reformhaus oder online
  • Etwas Öl für die Pfanne
  • Brot deiner Wahl
Zubereitung
  1. Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl glasig werden lassen.
  2. Artischocken abgießen und ebenfalls kleinschneiden. Ab in die Pfanne damit.
  3. Jetzt ist Zeit für Salz und Pfeffer. Ordentlich umrühren.
  4. Nun nimmt der Spinat in der Pfanne Platz und darf in den folgenden 5 Minuten ca 90% seines Volumens einbüßen.
  5. Ist der Spinat komplett eingefallen, gesellen sich 2 EL veganer Schmand (alternativ veganer Frischkäse), sowie die gemahlenen Bockshornkleesamen dazu.
  6. Alles schön miteinander vermengen und dann darf auch schon genossen werden.
  7. Verteil den Artischocken Dip entweder auf ein paar leckeren Brotscheiben oder Dip in mit einzelnen Stücken, direkt aus der Pfanne.
  8. Guten Appetit.


Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch freue ich mich, wenn du eines der Bilder dort pinnst.


Artischocken Dip veganmom

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Anna Rabbow

Trage dich in den Newsletter ein

ANZEIGE

Abonniere den Newsletter!