Nudelsuppe vegan

Zitronig scharfe Asia-Nudelsuppe

Wir kochen heute eine zitronige Asia-Nudelsuppe. Als ich mich kürzlich in Thailand wiederfand und dort den teilweise sehr andersartigen Geschmäckern ausgesetzt war, hat so manches meinen Gaumen doch sehr erfreut. 

Vegane Nudelsuppe

Unter Anderem kam mir eine Suppe unter, die neben ordentlich scharf auch ziemlich zitronig war und das kannte ich bisher ja überhaupt nicht. Irgendwie ist mir diese Kombination so positiv im Gedächtnis geblieben, dass ich mich von ihr zur heutigen Suppe habe inspirieren lassen. Überzeugt euch mit dem Rezeptvideo. Es zeigt, wie easy dieses leckere Gericht in der Zubereitung ist.


Wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst, benutz gerne

den Hashtag #annaelisie und markiere @anna.elisie auf Instagram damit ich dich nicht verpasse.


Asia-Nudelsuppe veganWer nicht so scharf essen möchte, dosiert Chili entsprechend herunter, mild schmeckt sie auch sehr lecker. Die Zitrone kommt während des Kochvorganges mit in das Getümmel, ich empfehle aber auch, etwas frischen Zitronensaft über die fertige Suppe im Teller zu träufeln. Ach einfach herrlich!

Wenn du Lust auf noch mehr Suppeninspirationen hast, schau doch mal hier vorbei.

Schnelle Asiasuppe

Unsere heute Asia-Nudelsuppe ist:

  • laktosefrei, Glutenfrei (hängt von den verwendeten Nudeln ab) und ohne Ei
  • Einfach und schnell zubereitet
  • Wohltuend und wärmend
  • Ganz einfach zu variieren, verwendet gerne das Gemüse welches ihr im Kühlschrank habt

 

Klare, Asia Nudelsuppe
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Eine wärmende Asia Nudelsuppe für zwei Personen.
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • 100 g Reisnudeln
  • 1-2 Möhren
  • 1 Spitzpaprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Frische Chili
  • 350 ml Wasser
  • Saft einer halben Zitrone
  • 2-3 EL Sojasauce
  • 1 EL Agavendicksaft
  • Einige Blätter Koriander oder Petersilie
  • etwas Sesamöl
Zubereitung
  1. Reisnudeln nach Anweisung kochen, abgießen und zur Seite stellen
  2. Möhren und Zwiebeln in Streifen, Spitzpaprika in Ringe, Chili und Knoblauch in feine Scheiben schneiden
  3. Etwas Sesamöl in einem Wok oder Topf erhitzen und das eben verarbeitete Gemüse kurz anbraten
  4. Mit Sojasauce, Agavendicksaft, Zitronensaft und dem Wasser ablöschen, durchrühren und kurz aufkochen lassen
  5. Die fertigen Nudeln hinzugeben, kurz köcheln lassen
  6. Zum Anrichten ein paar Blätter Koriander oder Petersilie on Top
  7. Guten Appetit!


Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch freue ich mich, wenn du eines der Bilder dort pinnst.


Vegane Asiasuppe

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Anna Rabbow

Trage dich in den Newsletter ein

ANZEIGE

Abonniere den Newsletter!