Rezepte mit Gochujang

Cremig würzige Gochujang Nudeln

Heute bereiten wir uns wieder ein absolutes Lieblingsgericht zu, es gibt cremig-würzige Gochujang Udon Nudeln und diese Kombination aus lecker und schnell ist einfach unschlagbar!

Gochujang Nudeln vegan

Wir haben hier heute Udon-Nudeln verwendet, aber (Asche auf unsere kleinen Häupter), wir haben dieses Gericht auch schon mit Spaghetti bzw mit den Nudeln die wir gerade da hatten zubereitet. Ich lieb zwar die Udonnudeln sehr, aber wenn die gerade nicht in der Vorratskiste zu finden sind, ist mir jede Nudel Recht 😀

Wenn du Lust has, kannst du dir hier das Rezeptvideo ansehen, dort freue ich mich auch mega über dein Feedback zu diesem Rezept.

Das Herumexperimentieren mit neuen Zutaten macht einfach mega Spaß und der Geschmack ist (logischerweise) so anders. Meine Geschmacksnerven mögen Abwechslung gerne haben.

Udon Rezept vegan

Neueste Zutat ist Yondu*, das ist veganes Umami (Bio) und ist richtig gut. Maus bekommt das im Asiasupermarkt aber auch online. Ich hab euch hier einen Asia-Shop* zusammengestellt, da findet ihr alle Zutaten für viele meiner Rezepte. Yondu könnt ihr aber auch weglassen (zur Not), aber es lohnt sich sehr, sich das zuzulegen.

Gochujang Udon vegan

Ich weiß, es ist eine überwindung, diese neuen Zutaten einzukaufen, aber wenn ihr sie habt, halten sie auch erstmal (das meiste sind haltbare Pasten oder “Würzsaucen”) und ihr könnt ganz neue Geschmäcker ausprobieren/entdecken.

Cremig würzige Gochujang Nudeln
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Cremig würzige Gochujang Udon Nudeln für 2 Personen
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
Für die Sauce
Topping
Zubereitung
  1. Genügend Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und die Udon Nudeln nach Anleitung kochen.
  2. Währenddessen eine große Pfanne warm werden lassen und alle Zutaten für die Sauce hineingeben. Jetzt alles gut verrühren, bis alles aufgelöst ist.
  3. Die Nudeln abgießen und mit in die Pfanne geben.
  4. Auf Schüsseln verteilen, mit Crispy Chilli Oil toppen und es sich ganz wunderbar schmecken lassen.


Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch freue ich mich, wenn du eines der Bilder dort pinnst.


Gochujang Nudeln anna elisie

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Anna Rabbow

Trage dich in den Newsletter ein

ANZEIGE

Abonniere den Newsletter!