Bunter TomatenSalat mit Bohnen

Sättigender Weiße Bohnen Salat

Heute basteln wir uns einen sättigenden Weiße Bohnen Salat und schauen dabei über den herrlichen Perućko jezero in Kroatien.

Anna Elisie Camping Rezepte

Wenn sich der Tag morgens etwas sportlicher gestaltet oder schon (hart) gearbeitet wurde, darf es auch ein kraftspendender Salat sein.

Während Micha eine Runde durch den See schwimmt und nach einem Spot fürs Rezeptvideo Ausschau hält, bin ich noch beim Kaffee am Rezept schreiben. Noch schnell alle Zutaten ausm Schacht geknibbelt und dann kann es auch schon losgehen.

Weiße Bohnen Salat vegan

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ergänze ich meine Salate aber auch Suppen und Eintöpfe gerne um ein paar Hülsenfrüchte. Denn: Eiweiß ist der Makronährstoff, der uns am besten und nachhaltigsten sättigt. Möchtest du also, dass eine Mahlzeit dich auch sättigt bzw lange satt hält, füge eine Eiweißquelle hinzu.

Bohnen Tomaten Salat


Ich habe hier eine Liste, mit unseren ganzen Camper-Essentiales  zusammengestellt – wenn du dich also fragst, welche Töpfe, Pfannen und Kocher wir unterwegs benutze und was eigentlich ein Pfannenknecht ist, schau dort gerne vorbei. Du findest dort auch alle anderen Dinge, die ich im Camper sinnvoll finde.


 

Sättigender Weiße Bohnen Salat
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Ein leichter aber sättigender Salat aus Weißen Riesenbohnen, bunten Tomaten und Gurke, für zwei Personen
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • ½ Gurke
  • 2 Hände mittelgroße Tomaten (hier waren es 4 gelbe und 5 rote)
  • 1 Schalotte
  • 1 kleinen Bund Petersilie
  • 1 Dose weiße Riesenbohnen
Für das Dressing
  • 1 EL Senf
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL hellen Balsamico
  • Salz & Pfeffer
  • Chiliflocken (nur ein ganz paar und nur wenn du magst)
  • Pinienkerne zum Toppen
Zubereitung
  1. Gurke und Tomaten ordentlich waschen und in mundgerechte Stücke schneiden
  2. Schalotte schälen und in kleine Ringe schneiden
  3. Die Weißen Bohnen abtropfen und zusammen mit Gurke, Tomaten und Zwiebeln in eine Salatschüssel geben
  4. Die Petersilien fein hacken und ab in die Salatschüssel
  5. Für das Dressing einfach alle DressingZutaten in ein Glas geben und glattrühren
  6. Dressing über den BohnenSalat geben, und schön unterheben
  7. Wer mag, darf jetzt noch mit ein paar Pinienkernen toppen
  8. Guten Appetit


Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch freue ich mich, wenn du eines der Bilder dort pinnst.


Weiße Bohnen Salat Rezept

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 3.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 24

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Anna Rabbow

Trage dich in den Newsletter ein

ANZEIGE

Abonniere den Newsletter!