Udon Nudelsuppe

Zweierlei Udon Nudelsuppen | Basic & Gochujang

Heute habe ich gleich zwei ziemlich leckere, ganz schnell zubereitete Udon Nudelsuppen für euch. Wie essen dieses vegane Gericht, in den verschiedensten Variationen mindestens 1x in der Woche. Vor allem dann, wenn wir kaum Zeit oder auch Lust haben, uns lange in der Küche aufzuhalten. Lebensretter-Gericht sozusagen.

Udon Nudelsuppe anna elisie

Seitdem ich vor einiger Zeit, unsere Küche um ein paar Zutaten, die wir eher aus der Asiatischen Küche kennen, ergänzt habe, entstehen hier immer mal wieder (für uns) neue Kreationen, ich erhebe dabei nicht den Anspruch besonders authentische Gerichte nachzubauen, wir lassen uns eher inspirieren und basteln uns daraus unsere einfachen, super leckeren Alltagsrezepte. 

gochujang Udon Nudelsuppe Vegan

Ihr findet die Zutaten auf jeden Fall alle in Asia-Supermärkten, teilweise auch in regulären Supermärkten und Reformhäusern. Sollte die Beschaffung auf diesem Wege eher schwierig sein, schaut gerne mal bei meinen Produktempfehlungen* vorbei, dort gibt es einen Punkt, der “Asiatisch Kochen*” heißt. Dort habe ich euch alles verlinkt.

Erdnuss Udon Nudelsuppe elisie

Basic Udon Nudelsuppe
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Eine leckere, Basic Udon-Nudelsuppe für zwei Personen
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
Zubereitung
  1. Zuerst die Udon Nudeln kochen und abgießen.
  2. Währenddessen nochmal etwas Wasser aufsetzen.
  3. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
  4. Große Bowls bereitstellen.
  5. Misopaste, Sojasauce, geröstetes Sesamöl gleichmäßig auf die Bowls verteilen und mit etwas heißem Wasser verrühren.
  6. Wenn alles gut verrührt ist, mit heißen Wasser aufgießen (fang mal mit 250-300 ml pro Schüssel an).
  7. Die Nudeln auf die Bowls verteilen.
  8. Als Topping verteilen wir Crispy Chili Öl, die Frühlingszwiebel Ringe und den gerösteten Sesam gleichmäßig auf die Bowls
  9. Lasst es euch schmecken!

Gochujang Udon Nudelsuppe
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Eine cremige Gochujang-Erdnussbutter Nudelsuppe für 2 Personen
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
Zubereitung
  1. Zuerst die Udon Nudeln kochen und abgießen.
  2. Währenddessen nochmal etwas Wasser aufsetzen.
  3. Große Bowls bereitstellen.
  4. Erdnussbutter, Misopaste, Gochujangpaste, Sojasauce, Reisessig, Sesamöl geröstet, Sesam geröstet auf die Bowls verteilen und mit etwas heißem Wasser verrühren.
  5. Wenn alles gut verrührt ist, noch etwas von dem heißen Wasser dazugeben (fang mal mit 250-300 ml pro Schüssel an).
  6. Die Nudeln auf die Bowls verteilen.
  7. Als Topping verteilen wir Crispy Chili Öl, die Möhrenstreifen und den schwarzen Sesam gleichmäßig auf die Bowls
  8. Lasst es euch schmecken!

Udon Nudelsuppe

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Anna Rabbow

Trage dich in den Newsletter ein

ANZEIGE

Abonniere den Newsletter!