Selleriesalat mit veganem Joghurt-Dressing

Sellerie Rezept vegan

Heute gibt es Tatsächlich einen Selleriesalat, einen Selleriesalat mit Kichererbsen und Äpfeln – und wisst ihr was… Ich finde das ganz erstaunlich!

Bissher konnte ich Stangensellerie in homöopathischer Dosis in der Kartoffelsuppe oder als Hummus-Transportmittel akzeptieren. Alles was ich darüber hinaus mit den Stängeln anstellen wollte, lies mich doch etwas enttäuscht zurück. Sellerie ist so wunderbar gesund, dass ich ihn auf meinen Streifzügen durch die Gemüseabteilung immer wieder in meinen Körbchen befördere, ohne zu wissen was ich damit anstellen will – außer damit Hummus in meinem Mund zu schaufeln.

Kichererbsen salat vegan

Jetzt aber, Kinder jetzt hab ich mich was getraut. Ich habe einen so simplen Selleriesalat mit einem unfassbar leckeren, veganen Joghurtdressing zubereitet und es nur knapp geschafft ein Foto davon zu machen. Als das dann im Kasten war, habt ich den ganzen Selleriesalat im stehen an der Küchenarbeitsplatte gegessen.

JoghurtDressing Vegan

Die Kichererbsen, die ich ach so gerne in vielen Speisen unterbringe, machen das unser Selleriesalat sich nicht so salatig anfühlt und schön sättigt und uns mit Pflanzlichem Protein versorgt. Wir können also sagen: Hier wird einfach nur gewonnen.

vegan Grillen


Wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst, benutz gerne

den Hashtag #annaelisie und markiere @annaelisie damit ich dich nicht verpasse.


Sellerie Salat
 
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
Der Salat
  • 150 g Kichererbsen, gegart
  • 150 g Stangensellerie (3-4 Stangen)
  • 100 g Apfel
Das JoghurtDressing
  • 150 g Pflanzenjoghurt
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Senf
  • Salz, Pfeffer
  • gerne frische Kräuter oder TK der Provence
Zubereitung
  1. Den Stangensellerie waschen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Kichererbsen durch ein Sieb gießen und einmal kalt durchspülen.
  3. Den Apfel wenn nötig schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Alles in eine Schüssel und weiter geht es mit dem Dressing.
  5. Für das vegane Joghurt-Dressing den Pflanzenjoghurt, Senf, den Saft der Zitrone sowie das Olivenöl miteinander glattrühren.
  6. EL TK-Käuter den Provence unterrühren und anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecke.

Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch freue ich mich, wenn du eines der folgenden Bilder dort pinnst.


Joghurt Dressing Vegan Pin Sellerie Salat mit Kichererbsen

Hummus Shirt
Hi! Ich bin Anna.

Schön, daß du hier bist.

Abonniere den Newsletter

Abonniere den Newsletter!