Weiße Bohnen Eintopf

Weiße Bohnen Eintopf mit Pilzen und Kartoffeln

Heute habe ich ein super leckeren, veganen Weiße Bohnen Eintopf für dich, der ganz hervorragen in den Übergang von Sommer zu Herbst passt. 

Ach es fällt mir einfach jedes Jahr auf Neue schwer, mich mehr oder weniger langsam, vom Sommer zu verabschieden. Zugegeben, der Herbst macht es uns dieses Jahr sehr leicht. Zumindest hier in Hamburg, gibt der Sommer gegen Ende nochmal richtig Gas und der Herbst pocht nicht all zu sehr auf sein pünktliches erscheinen. Ich übe mich also mal besser in Zufriedenheit.

Ich habe dir hier ein kleines Rezeptvideo hochgeladen. Schau gerne vorbei und lass mir ein Feedback da.

Weiße Bohnen Pilz Eintopf vegan

Es gibt ein paar Dinge, die mir den Herbst, im wahrsten Sinne des Wortes, schmackhaft machen. Das sind vor allem Suppen & Eintöpfe. Diese Art von veganen Gerichten, löst eine unbeschreibliche Gemütlichkeit in mir aus und lässt mich direkt ganz zuhause in meinem Körper fühlen

der vegane Weiße Bohnen Eintopf ist:

  • Proteinreich und vegan
  • Sättigend und gesund
  • Ganz einfach zubereitet
  • gemütlich und wärmend
  • Laktosefrei und Glutenfrei
  • Meal Prep geeignet

Natürlich freue ich mich auch auf all die Kürbisrezepte, die ich euch um die Ohren hauen werde, die gehören natürlich auch auf die Pro-Liste vom Herbst, dazu kommen wir aber in einem der nächsten Herbstepisonden, hier auch dem Blog.

Übrigens habe ich einen neuen kleinen Küchenhelfer*, ich habe schon sehr lange damit geliebäugelt. Er hilft mir all das Gemüse, welches ich hier täglich verarbeite zu zerkleinern. Außerdem liebe ich diese Pfanne*, mit hohem Rand. Ich bereite in ihr die meisten Gerichte zu, die andere vielleicht in einem Topf machen würden.

Weiße bohnen Eintopf
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Ein gemütlicher Weiße Bohnen Eintopf für 2-3 Personen
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Champignons
  • 1 EL Thymian
  • 1 EL Rosmarin
  • Salz & Pfeffer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Speisestärke (Mysteriöses Pulver)
  • 1 TL Misopaste, hell*
  • 800 ml Wasser + 1 EL Gemüsebrühe
  • 400 g Kartoffeln
  • 2 Dosen Weiße Bohnen(480 g Abtropfgewicht)
  • 200 ml Pflanzenmilch
  • Frische Petersilie zum toppen
  • Einen Klacks Senf auf die einzelnen Portionen (Optional)
Zubereitung
  1. In einem Topf oder einer weiten Pfanne etwas Olivenöl warm werden lassen
  2. Zwiebeln Schneiden und darin glasig werden lassen
  3. Pilze,Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer mit in die Pfanne
  4. Alles in der Pfanne bewegen, bis die Pilze einen Großteil ihrer Flüssigkeit verloren haben
  5. In der Zwischenzeit die Kartoffeln zu kleinen Würfel verarbeiten
  6. Speisestärke einrühren
  7. Wasser+Gemüsebrühe in den Topf geben
  8. Den Knoblauch schälen und in die Pfanne pressen
  9. Misopaste hinterher
  10. Einmal aufkochen lassen und danach die Temperatur runter drehen
  11. Sind die Kartoffeln gar kullern die Weißen Bohnen in den Topf
  12. Jetzt die Pflanzenmilch hinzugeben und ggf nochmal mit Salz abschmecken
  13. Auf Schüsseln verteilen und etwas frisch Petersilie drüber geben
  14. Ich liebe auch einen Klacks Senf oben drauf.
  15. guten Appetit


Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch freue ich mich, wenn du eines der Bilder dort pinnst.


 

Weiße Bohnen Eintopf Zutaten

AffiliateLink: Wenn du etwas über diesen Link kaufst, kostet dich das Produkt nicht mehr, ich bekomme aber eine kleine Provision. So kannst du meine Arbeit kostenlos unterstützen.

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Anna Rabbow

Trage dich in den Newsletter ein

ANZEIGE

Abonniere den Newsletter!