Nudelpfanne | Nudeleintopf – Eine Minestrone auf Abwegen

Nudelsuppe vegan Rezept

Der Plan war eigentlich eine vegane Minestrone zu zaubern, heraus kam aber eine Nudelpfanne die zwar von den Zutaten, nicht aber von der Optik her an den italienischen Klassiker erinnert.

Vegan Minestrone Rezept

Anfang 2016, also noch ziemlich am Anfang dieses Blogs, gab es hier schon mal ein Minestrone- Rezept, dass war auch gut, vom Aufbau her aber ganz anders. Weniger nudelig. Eine ähnliche, leider aber nicht hat vegan Minestrone, ist mir von meinem Pinterestfeed um die Ohren gehauen worden und da Nudeln hier immer gerne genommen werden, gibt es heute also die vegane Minestrone 2.0.

Nudeleintopf vegan Rezept

Es steht euch natürlich frei, durch die Zugabe von mehr Flüssigkeit, wirklich eine Nudelsuppe also eine Minestrone aus diesem Rezept zu machen. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden und musste, auf Grund starker Begeisterung, diesen Nudeleintopf noch einige Mal kochen.

Minestrone vegan Rezept

 

Minestrone
 
Eine Nudelpfanne die eine Minestrone werden wollte
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • 2 Möhren
  • 1 Zucchini
  • 4 Stangen Sellerie
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Diese Tomaten
  • ½ Flasche Tomate4npassata
  • 500 ml Wasser + 1,5 TL Gemüsebrühe
  • 3 kleine Lorbeerblätter
  • 2 TL Italienische Kräuter (TK oder getrocknet)
  • ½ Glas Mais
  • ½ Glas Kidneybohnen
  • 1 Glas Kichererbsen

Zubereitung
  1. Möhren, Sellerie und Zucchini klein schneiden.
  2. Zwiebel fein schneiden und in einem weiten Topf mit Olivenöl, dem Sellerie und der Möhre ein paar Minuten andünsten.
  3. Alle weiteren Zutaten, bis auf Bohnen, Mais, Kichererbsen und Nudeln der Minestrone hinzugeben und aufkochen.
  4. Nach ca 5 Minuten gebt ihr die Nudeln dazu und kocht sie al dente. Sollte euch zu viel Wasser durch die Nudeln verloren gehen, gebt schluckweise Wasser dazu, welches ihr vorher aufgekocht habt (Wasserkocher).
  5. Kurz bevor die Nudeln gar sind gebt ihr abgetropften Hülsenfrüchte dazu.
  6. Alles gut umrühren und guten Appetit

Minestrone Nudeleintopf vegan

 

Hummus Shirt
Hi! Ich bin Anna.

Schön, daß du hier bist.

Abonniere den Newsletter

Abonniere den Newsletter!