Auf einem hölzernen Untergrund liegt eine Baumscheibe, als Teller für einen gefüllten Spaghettikürbis. Der halbierte Spaghettikürbis leuchtet gold gelb und ist gefüllt mit einer veganen Carbonara. Es sind gut die Fasern des Fruchtfleisches zusehen. Links neben dem Kürbis liegt eine Leinenserviette, oben am Bild ist die Auflaufform, mit der zweiten Kürbishälfte zu sehen.Die Bildstimmung ist herbstlich gemütlich.

Spaghettikürbis alla Carbonara

Heute bereiten wir uns einen leckeren, veganen Spaghettikürbis alla Carbonara zu.

Ich habe euch schon vor einigen Jahren ein veganes Rezept für Spaghettikürbis hochgeladen. Damals noch klassisch mit Pesto, heute wollen wir den Spaghettikürbis einmal füllen. 

Auf einem hölzernen Untergrund liegt eine Baumscheibe, als Teller für einen gefüllten Spaghettikürbis. Der halbierte Spaghettikürbis leuchtet gold gelb und ist gefüllt mit einer veganen Carbonara. Es sind gut die Fasern des Fruchtfleisches zusehen. Links neben dem Kürbis liegt eine Leinenserviette, oben am Bild ist die Auflaufform, mit der zweiten Kürbishälfte zu sehen.Die Bildstimmung ist herbstlich gemütlich.

Ich hab’s ja einfach etwas mit sahnigen Gerichten zur Zeit, so kam es jüngst, als mich der CarbonaraAppetit packte, dass ich entschied, die köstliche Cremigkeit auf einem Spaghettikürbis zu verteilen. Und siehe da? Göttlich!

Unsere Spaghettikürbis alla Carbonara ist.

  • Glutenfrei, laktosefrei und vegan
  • unkompliziert und spaßig in der Zubereitung
  • Cremig, würzig und unglaublich lecker
  • Perfektes Herbstessen

Hast du Lust auf weitere, vegane Rezepte mit Kürbis? Ich habe schon einiges für dich gesammelt. Egal ob süß oder herzhaft, es ist bestimmt auch für dich etwas dabei.

Auf einem hölzernen Untergrund liegt eine Baumscheibe, als Teller für einen gefüllten Spaghettikürbis. Der halbierte Spaghettikürbis leuchtet gold gelb und ist gefüllt mit einer veganen Carbonara. Es sind gut die Fasern des Fruchtfleisches zusehen. Links neben dem Kürbis liegt eine Leinenserviette, oben am Bild ist die Auflaufform, mit der zweiten Kürbishälfte zu sehen.Die Bildstimmung ist herbstlich gemütlich.

Wem der Spaghettikürbis bisher noch neu ist… Du findest ihn in der Saison, also jetzt im Herbst, in fast jedem Supermarkt. Er sieht ein bisschen aus wie eine gelbe Melone, hat gerne aber auch mal grüne Streifen. 

Die Zubereitung ist ziemlich easy, die Schale jedoch nicht zum Verzehr geeignet – Wenn du ihn aber so zubereitest, wie ich es dir hier so schon vorgetanzt habe, musst du ihn aber dennoch nicht schälen.

Spaghettikürbis alla Carbonara
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Ein herrliche gefüllter Spaghettikürbis für zwei Personen
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
Für den Kürbis
  • 1 Spaghettikürbis
  • etwas Olivenöl
  • Salz
Für die Füllung
  • 200 g Räuchertofu
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 200 ml Pflanzensahen, hier hafer Cuisine
  • 1 TL Senf
  • 2-3 EL Hefeflocken
  • Salz & Pfeffer
  • Muskat
  • Eine Hand veganenen Reibekäse (optional)
Zubereitung
  1. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen und eine Auflaufform bereitstellen
  2. Den Spaghettikürbis halbieren und die Kerne herausholen
  3. Das Fruchtfleisch des Kürbisses mit etwas Olivenöl bestreichen, anschließend ordentlich salzen und ab in den Ofen.
  4. Während der Spaghettikürbis für ca. 35 Minuten im Ofen gart, widmen wir uns der veganen Carbonara.
  5. In einer Pfanne lassen wir etwas Öl warm werden und geben geschnittene Zwiebeln und den Knoblauch dazu.
  6. Jetzt wird der Räuchertofu klein gewürfelt und ebenfalls in die Pfanne gegeben.
  7. Nun wird der Pfanneninhalt mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt und dabei schön bewegt.
  8. Nach ein paar Minuten folgen Sahne, Senf und Hefeflocken. Das ganze einmal kurz etwas aufwallen lassen, danach die Temperatur ausstellen.
  9. Mit einer Gabel wird jetzt das KürbisFruchtfleisch vom Rand gelöst, etwas aufgelockert und in der Kürbisschale belassen.
  10. Die vegane Carbonara wird nun auf dem gelockerten Fruchtfleisch verteilt und anschließend mit etwas veganem Reibekäse bestreuselt.
  11. Für 10 weitere Minuten wandert der Spaghettikürbis in den Ofen.
  12. Danach darf das Kunstwerk direkt aus der Schale verspeist werden.
  13. Guten Appetit

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 24

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.


Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch freue ich mich, wenn du eines der Bilder dort pinnst.


Auf einem hölzernen Untergrund liegt eine Baumscheibe, als Teller für einen gefüllten Spaghettikürbis. Der halbierte Spaghettikürbis leuchtet gold gelb und ist gefüllt mit einer veganen Carbonara. Es sind gut die Fasern des Fruchtfleisches zusehen. Links neben dem Kürbis liegt eine Leinenserviette, oben am Bild ist die Auflaufform, mit der zweiten Kürbishälfte zu sehen.Die Bildstimmung ist herbstlich gemütlich.

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 4.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 24

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Anna Rabbow

Trage dich in den Newsletter ein

Hummus Shirt

Das T-Shirt zur Hummusliebe

 

ANZEIGE

Abonniere den Newsletter!