Veganes Risotto Rezept

Veganes Möhrenrisotto mit Erdnuss

Ein leckeres veganes MöhrenRisotto mit Erdnussnote zaubern wir uns heute.

Dieses Rezept ist zumindest für mich nichts neues, ich habe es tatsächlich schon einige Male gekocht und es wird hier immer dankend angenommen. Übrigens ist es ein tolles Gericht um es mit zur Arbeit, Schule oder Uni zu nehmen. Es gehört zur Kategorie „matschiges Essen“. Zugegeben, der Terminus macht die Sache nicht schmackhaft, beschreibt jedoch die Haptik ganz gut. Kurz, ihr könnt das Möhrenrisotto auch transportieren, wenn ihr eurer Tupperware nicht zu 100% vertraut. Schöner und sicherer ist aber diese Möglichkeit hier*. Hält alles über Stunden schön warm und ist absolut auslaufsicher. Hat mein Leben wirklich verändert 🙂

Risotto vegan Rezept

Wer aus irgendwelchen Gründen keine Erdnussbutter mag (das wäre etwas wofür wir zu einem anderen Zeitpunkt mal einen Exorzisten bemühen müssten) der kann das Risotto natürlich auch ohne diese kochen. Gegebenen Falls müsstet ihr da noch etwas mit den Gewürzen spielen, sonst wird es evtl. langweilig.

veganes Möhrenrisotto Rezept


Wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst, benutz gerne

den Hashtag #annaelisie und markiere @annaelisie damit ich dich nicht verpasse.


Möhren Risotto
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Ein Möhrenrisotto für 2-3 Personen
Autor:
Rezepttyp: Herzhaft
Cuisine: Vegan
Zutaten
  • 1 Rote Zwiebel
  • 150 g Risottoreis (Milchreis geht auch)
  • 250 g Möhren (geraspelt)
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühe + 1 Liter Wasser
  • 2 EL Erdnussbutter
  • 1-2 EL Hefeflocken (optional)
Zubereitung
  1. In einer weiten Pfanne (oder Topf) die gehakten Zwiebeln, zusammen mit dem Reis, dem Tomatenmark und etwas Öl anschwitzen.
  2. Die Brühe im Wasser auflösen.
  3. Mit dem ersten Viertel des Wassers den Reis ablöschen.
  4. Geraspelte Möhren dazugeben.
  5. Nach und nach das restliche Wasser dazugeben, so dass alles so gerade bedeckt ist.
  6. Erdnussbutter unterrühren.
  7. Wer mag darf noch etwas Salzen oder ein paar Kräuter dazugeben. Für uns war es so perfekt.
  8. Es kann sein das ihr etwas mehr oder etwas weniger Wasser braucht bis euer Reis gar ist. Probiert ab und zu mal.
  9. Guten Appetit ☺️

Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch würde ich mich freuen, wenn du eines der folgenden Bilder dort pinnst.


Möhrenrisotto Rezept Vegan

Anna Rabbow
Hi! Ich bin Anna.

Schön, daß du hier bist!

Trage dich in den Newsletter ein
Hier findet ihr alles was das vegane Herz begehrt.

Abonniere den Newsletter!