Grüne Pasta Sauce

Grüne Pasta Sauce mit weißen Bohnen

Heute zaubern wir uns aus Spinat, Zucchini und weißen Bohnen eine herrlich grüne Pasta Sauce. Ihr werdet von der Cremigkeit bestimmt genauso begeistert sein wie ich und die Tatsache, dass wir hier einiges an Gemüse in den Pastateller schmuggeln, ist ohnehin eine Auszeichnung wert.

Ich habe hier schon einige vegane Rezepte mit weißen Bohnen für dich gesammelt, sie sind einfach ein Allrounder in der Küche. Egal ob als Proteinbooster in einer Suppe oder Pastasauce, der gleichzeitig noch für extra Cremigkeit sorgt, als kleiner Kniff in der Bohnen- Guacamole, oder einfach als Eiweißquelle im Salat. Sie überzeugen einfach immer und passen sich jedesmal Prima dem jeweiligen Gericht an.

vegane Pasta Sauce rezept

Vielleicht bist du ein Mensch, der hart dafür kämpft, die tägliche Ration Gemüse in die Nachkommen und weitere Mitbewohner zu bekommen. Vielleicht helfen dir meine Gerichte, aus der Kategorie “Rezepte mit verstecktem Gemüse” weiter. Ich finde das ist eine sehr spannende Art zu kochen und diese Rezeptesammlung wird sicherlich noch weiter ausgebaut.


Wenn Du eines meiner Rezepte ausprobierst, benutz gerne

den Hashtag #annaelisie und markiere @anna.elisie auf Instagram damit ich dich nicht verpasse.


Hier habe ich euch ein kleines Rezeptvideo hochgeladen – schaut da gerne einmal vorbei.

Vegane Pasta rezept

Unser heutiges Pastagericht ist:

  • Laktosefrei und ohne Milchalternativen
  • Proteinreich durch weiße Bohnen
  • Unkompliziert und schnell gemacht
  • Mit viel grünem Gemüse
  • perfekt für Kinder und andere Gemüsemuffel

Legen wir los mit unsere Grünen Proteinreichen Pastasauce und vergesst nicht, mir auf evtl Sozialen Medien ein kleines Feedback zu geben, solltet ihr das Rezept testen.

Grüne Gemüse Pasta mit weißen Bohnen
 
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Gesamtzeit
 
Lecker cremige Pastasauce aus weißen Bohnen mit grünem Gemüse, für 2-3 Personen
Autor:
Rezepttyp: herzhaft
Cuisine: vegan
Zutaten
  • 400 g Pasta deiner Wahl
  • 1 Zwiebel, hier rot
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ Zucchini
  • 200 g Weiße Bohnen, gegart
  • 100 g Babyspinat
  • 3 EL Hefeflocken
  • 1 TL Misopaste, hell
  • 3 Zweige Petersilie
  • Salz & Pfeffer
  • Etwas Öl zum Anbraten
  • Geröstete Pinienkerne und Sesamöl (optional als Topping)
Zubereitung
  1. Pasta wie gewohnt (al dente) kochen und etwa 250 ml des Kochwassers zurückbehalten
  2. Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch grob zerkleinern und in einer Pfanne mit etwas Öl ein paar Röstaromen entwickeln lassen
  3. Weiße Bohnen abgießen und kurz abspülen
  4. Neben dem Pfanneninhalt, wandern jetzt auch alle anderen Zutaten, bis auf die Pasta natürlich, wohl aber das Pastawasser in den Blender
  5. Alles zu einer gleichmäßig cremigen Masse pürieren und wieder zurück in die Pfanne
  6. Jetzt die gekochte Pasta dazugeben und ordentlich vermengen. Nochmal kurz erwärmen
  7. Wer mag, darf noch ein paar Pinienkerne anrösten und diese auf der Pasta verteilen. Auch ein Schuss Sesamöl schmeckt herrlich, ist aber optional
  8. Guten Appetit


Wenn Du auch auf Pinterest bist, folge dort gerne VeganMom.

Auch freue ich mich, wenn du eines der Bilder dort pinnst.


verstecktes Gemüse rezept

Ich freu mich über eine Bewertung

Klicke einfach auf die Sterne

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Anna Rabbow

Trage dich in den Newsletter ein

ANZEIGE

Abonniere den Newsletter!